Startseite LänderDeutschland Das Stückgutnetzwerk CTL zählt nun über 180 Partner

Das Stückgutnetzwerk CTL zählt nun über 180 Partner

von Loginfo24 Redaktion
Die Cargo Trans Logistik (CTL) AG zählt erstmals in ihrer Geschichte über 180 Partner. Neu dabei sind vier Niederlassungen von Emons. Emons betreibt mit über 20 eigenen Stückgut-Standorten in ein privates deutsches Netzwerk und stärkt dieses unter anderem durch die Kooperation mit der CTL. Diese schafft dadurch ihrerseits ein noch engmaschigeres Netz, das trotz volatiler Sendungsmengen eine hohe Qualität und Stabilität bietet.

(Homburg/Efze) Besonders in eingangsstarken Regionen können diese Mengen nun deutlich effizienter verarbeitet werden. Auf der transport logistic, der Weltleitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, trafen sich CTL-Vorstand Francesco De Lauso und Robert Fleischer, Mitglied der Geschäftsleitung von Emons, um die künftigen Herausforderungen des Marktes zu diskutieren.

„Um auch in Zeiten volatilerer Sendungsmengen weiterhin zuverlässige und stabile Laufzeiten zu gewährleisten, sind wir stets auf der Suche nach neuen Partnern. Wir haben mit Emons festgestellt, dass wir eine ähnliche Philosophie haben und gemeinsam Synergien heben können“, sagt CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso. Durch die Aufschaltung der vier Emons-Niederlassungen in Duisburg, Hallbergmoos, Bexbach und Himmelkron steigt die Zahl der CTL Partner auf 180.

Die neuen Standorte tragen zur weiteren Verdichtung des CTL-Netzwerkes bei. „Die Entfernungen im Nachlauf reduzieren sich noch einmal auf unter 36 Kilometer. Das sorgt für eine zuverlässigere Lieferung und eine hohe Flexibilität“, sagt De Lauso. Besonders in der Metropolregion München, aber auch in Duisburg sowie im Saarland schafft die Stückgutkooperation eine doppelte Abdeckung für eine effizientere Verarbeitung der Sendungsspitzen.

Von der Sendungsstruktur ähnlich aufgestellt

Robert Fleischer, Mitglied der Geschäftsleitung von Emons, sagt zur Zusammenarbeit mit der CTL: „Wir sind vom Minding und der Sendungsstruktur ähnlich aufgestellt und brauchen Partner, die so wie wir als Stückgutexperte am Markt agieren. Da wir innerhalb unseres Netzwerks mit eigenen Niederlassungen arbeiten, prüfen wir genau, wo wir Wachstum unterliegen und Herausforderungen hinsichtlich der Verarbeitung von Sendungen haben. Als mittelständisches Unternehmen ist unser Ziel klar, dass wir uns gemeinsam mit der CTL entwickeln und eine langfristige Partnerschaft eingehen wollen.“

Foto: © CTL / Bildlegende: Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: CTL-Vorstand Francesco De Lauso (rechts) und Robert Fleischer, Mitglied der Geschäftsleitung von Emons

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen