Startseite LänderDeutschland Dachser Food Logistics und Heidelmann verlängern Partnerschaft

Dachser Food Logistics und Heidelmann verlängern Partnerschaft

von Redaktion Loginfo24

Seit 25 Jahren kooperieren Dachser und das nordhessische Logistikunternehmen Heidelmann im Bereich Lebensmittellogistik. Die Partnerschaft auf europäischer Ebene wurde nun langfristig verlängert. Beide Firmen gehörten zum European Food Network. Heidelmann investiert zudem am Sitz in Schwalmstadt in eine neue Logistikanlage.

(Kempten/Schwalmstadt) Heidelmann mit Sitz in Schwalmstadt, südwestlich von Kassel, ist der langjährigste Partner von Dachser Food Logistics. Seit 1995 verantwortet das Unternehmen im Dachser-Netzwerk die temperaturgeführten Zustellungen im nördlichen Teil Hessens und betreut in diesem Gebiet Distributions- und Warehouse-Kunden. Im Dezember 2020 verlängerten Dachser und Heidelmann ihren Kooperationsvertrag langfristig.

„Unsere Unternehmen blicken auf eine erfolgreiche Partnerschaft zurück, die geprägt ist von Kontinuität, gegenseitigem Verlass und einem konstruktiven, vertrauensvollen, ja freundschaftlichen Miteinander“, würdigte Alfred Miller, Managing Director von Dachser Food Logistics, die bisherige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre, die – da bin ich sicher – für beide Seiten genauso fruchtbar sein werden.“

Gemeinsames Wachstum

Wie Dachser ist Heidelmann Gründungsmitglied des European Food Network, einem Verbund führender europäischer Lebensmittel-Logistiker. Über das temperaturgeführte Transportnetzwerk können die Kunden der beiden Familienunternehmen ihre Lebensmittel als Sammelgut hochfrequent, schnell und mit festen Lieferzeiten in 34 Länder Europas verteilen.

Derzeit baut Heidelmann am Stammsitz in Schwalmstadt eine neue Logistikanlage, die im Juni dieses Jahres in Betrieb gehen wird. „Der Neubau ist auch eine Investition in weiteres gemeinsames Wachstum“, so Ute Bischoff, geschäftsführende Gesellschafterin bei Heidelmann. „Die Partnerschaft mit Dachser sowie die aktive Mitwirkung am European Food Network bringen uns und unseren Kunden seit jeher einen großen Zugewinn an Möglichkeiten. Die enge Beziehung und der Austausch mit Dachser ist in den letzten 25 Jahren Teil unserer Unternehmenskultur geworden.“

Foto: © Dachser / Bildlegende: Ute Bischoff, geschäftsführende Gesellschafterin bei Heidelmann und Alfred Miller, Managing Director DACHSER Food Logistics

www.dachser.com      www.heidelmann.de

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen