Startseite LänderFinnland Dachser eröffnet eine neue Niederlassung im finnischen Kerava

Dachser eröffnet eine neue Niederlassung im finnischen Kerava

von Redaktion Loginfo24

Dachser hat in Finnland ein neues Logistikterminal in Betrieb genommen. Mit seiner ersten Cross-Dock-Anlage in Kerava im Großraum Helsinki erweitert der Logistikdienstleister seine Services auf dem finnischen Markt. Die neue Niederlassung liegt zudem verkehrsgünstig zum Hafen Vuosaari sowie zum Flughafen von Helsinki.

(Kempten/Kerava) Die neue Landverkehrsniederlassung von Dachser in Finnland startete im September ihren Betrieb. Die Anlage verfügt über eine 4.000 Quadratmeter große Umschlaghalle sowie rund 600 Quadratmeter Bürofläche. Dachser schlägt im neuen Terminal alle Import- und Exportsendungen um und wickelt die Distribution im gesamte Großraum Helsinki selbst ab. In diesem Ballungsgebiet ist ein großer Teil der finnischen Unternehmen angesiedelt. Die Nähe der Niederlassung zur Autobahn E75, zum Hafen Vuosaari sowie zum Flughafen sorgen für eine gute Verkehrsanbindung.

„Mit unseren neuen, großzügigen Flächen und der eigenen Nahverkehrsorganisation können wir unseren Kunden in Finnland die hohen Dachser Qualitätsstandards anbieten. Gleichzeitig binden wir das Land optimal an unser leistungsstarkes europäisches Landverkehrsnetz an“, sagt Tuomas Leimio, Managing Director, European Logistics, Dachser Finland Oy.

Zuverlässige Versorgung

Durch die Corona-Krise ist auch in Finnland der Logistiksektor stärker in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. „Wir haben gerade in der Krise unsere Zuverlässigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt und gezeigt, dass wir die Versorgungssicherheit Finnlands unterstützen können“, so Leimio weiter. „Durch die enge Vernetzung mit unseren Kollegen weltweit wussten wir schon früh, welche Auswirkungen die Krise auf die Lieferketten haben kann. Dies war für uns und unsere Kunden hier in Finnland von großen Nutzen, denn wir konnten uns schnell auf die neuen Herausforderungen einstellen und den Betrieb stets stabil halten.“

Dachser in Finnland

Dachser Finland Oy wurde 2014 als Joint Venture von Dachser und der ACE Logistics Group gegründet. Die ACE Logistics Group mit Hauptsitz in Tallin (Estland) hält 50 Prozent der Anteile am Joint Venture und ist langjähriger Netzwerkpartner im Landverkehr von Dachser im Baltikum. Darüber hinaus verfügt Dachser Air & Sea Logistics über vier Standorte in Finnland.

Foto: © Dachser

www.dachser.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen