Startseite LänderDeutschland Bosch Thermotechnik und Geis Gruppe vereinbaren Zusammenarbeit

Bosch Thermotechnik und Geis Gruppe vereinbaren Zusammenarbeit

von Redaktion Loginfo24
Die Bosch Thermotechnik GmbH und die Geis Gruppe haben eine Zusammenarbeit im Logistikbereich vereinbart: Für den Vertrieb der Bosch Thermotechnik-Marke Buderus wird Geis ab 2023 die Bewirtschaftung eines regionalen Distributionszentrums übernehmen. Es ist zurzeit in Planung und wird im kommenden Jahr in Hodenhagen nördlich von Hannover errichtet.

(Wetzlar/Nürnberg/Hodenhagen) Vor Ort entstehen mehr als 60 neue Arbeitsplätze. Die neue Logistikimmobilie wird inklusive Mezzanine rund 26.000 Quadratmeter Logistikfläche bieten. Geplant ist, dass Geis im Januar 2023 mit der Installation der Lagertechnik beginnt und im März operativ mit dem Projekt startet. Der Standort wird dann als eines von deutschlandweit sechs regionalen Lager- und Distributionszentren von Buderus dienen. Komplette Logistikdienstleistung Von Hodenhagen aus werden künftig Installateure, Baustellen und Buderus[1]Umschlagspunkte im Norden Deutschlands mit Technik rund ums Heizen versorgt. Die Geis Gruppe übernimmt das gesamte Warehousing vom Wareneingang über Einlagerung, Bestandsführung, Kommissionierung und Verpackung bis zur Verladung der Ware. Zusätzlich wird Bosch Thermotechnik selbst mit einem Team im Logistikzentrum die Retouren bearbeiten. Im Gebäude stehen für das gesamte Projekt zudem Erweiterungsflächen zur Verfügung.

Hodenhagen wird Eckpfeiler für nördliche Kundschaft

„Ich freue mich sehr, dass Bosch Thermotechnik künftig auf die Geis Gruppe als Logistikpartner setzt“, sagt Dr. Johannes Söllner, Geschäftsführer der Geis Holding. „Wir werden alles daransetzen, dem Vertrauen mit Top-Leistung und maximalem Service gerecht zu werden. Ich freue mich auf die operative Zusammenarbeit.“ „Das Logistikzentrum in Hodenhagen wird ein wichtiger Eckpfeiler für die Belieferung unserer Kunden im nördlichen Vertriebsgebiet Deutschlands. Wir freuen uns sehr, dass die Geis Gruppe den Auftrag für diesen wichtigen Standort gewinnen konnte und wir somit einen innovativen und leistungsstarken Dienstleister für den Betrieb dieses wichtigen Standortes erhalten haben“, so Verena Blümel, verantwortlich für Supply Chain Design & Warehouse Optimization bei Bosch Thermotechnik.

Titelfoto: © Geis

 

 

 

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen