Startseite LänderDeutschland AutoStore präsentiert neuste Innovation mit dem PickUpPort

AutoStore präsentiert neuste Innovation mit dem PickUpPort

von Loginfo24 Redaktion
Der Trend online einzukaufen und die Bestellung im Geschäft abzuholen entwickelt sich schnell zu einer attraktiven Alternative zur Lieferung über die „Letzte Meile“. An der ersten öffentlich zugänglichen Technologie von AutoStore erhalten Kunden ihre Online-Einkäufe von Robotern direkt aus dem System.
(Mönchengladbach) AutoStore™ stellt seine neueste Innovation vor: Der PickUpPort™ ist ein öffentlich zugänglicher Port, über den Kunden online einkaufen und ihre Bestellung direkt im AutoStore-System abholen können.

“Einzelhändlern zu helfen, in einer sich ständig verändernden Branche Wettbewerbsvorteile zu sichern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit dem neuen PickUpPort können Händler eine einfache Abholoption anbieten. Kunden können sehen, wie Roboter Behälter mit Artikeln aufnehmen, organisieren und lagern. Einzelhändler, die diese Technologie nutzen, bieten ihren Kunden noch mehr Flexibilität und Freiheit“, sagt Carlos Fernández, Chief Product Officer bei AutoStore.

Der PickUpPort ist eine intuitiv bedienbare Technologie, die keine umfangreiche Implementierung und Schulung erfordert. Wenn ein Kunde bei einer Online-Bestellung “Abholung im Geschäft” wählt”, fordert eine Controller-Funktion den AutoStore-Roboter auf, die bestellten Produkte an einen Port zu liefern, an dem ein Lagerarbeiter die Bestellung konsolidiert. Der Behälter mit den bestellten Produkten wird im AutoStore System eingelagert. Ist der Kunde zur Abholung seiner Bestellung vor Ort, bringt ein Roboter den Behälter mit den richtigen Produkten zum PickUpPort.

Alternative zur Lieferung über die „Letzte Meile“
Die neue Technologie wurde gezielt entwickelt, um auf die steigende Nachfrage nach einer effizienteren Art und Weise, wie Kunden bestellte Produkte erhalten, zu reagieren. Öffentlich zugängliche Ports, beispielsweise in einem Ladengeschäft, können die Kundenfrequenz erhöhen und zu zusätzlichen Einkäufen führen. Sie ermöglichen es Einzelhändlern, ihren Kunden ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten.

„Wir sind ständig dabei, neue Technologien zu testen und umzusetzen. Die Menschen wollen mehr Flexibilität, und der Trend zum Online-Einkauf mit Abholung im Geschäft entwickelt sich schnell zu einer attraktiven Alternative zur Lieferung über die letzte Meile. Es ist einfach und schnell und kann zu einem geringeren CO2-Fußabdruck führen“, sagt Fernández.

Benutzerfreundliche Technologie
Die Technologie ist benutzerfreundlich gestaltet. Da dies der erste öffentlich zugängliche Port von AutoStore ist, wurden bei der Produktentwicklung zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt. Der PickUpPort ist mit einem Warnschild, einem Sicherheitsbügel, einem Dämpfer und Stoppern ausgestattet.

„Der PickUpPort ist sicher und einfach zu bedienen. Er ist verriegelt, während Behälter an den Port angeliefert werden. Eine LED-Lampe signalisiert, wenn der Port geöffnet werden kann. Sicherheit steht bei AutoStore an erster Stelle“, sagt Fernández. Der PickUpPort ist das fünfte von AutoStore angebotene Port-Modul und wird ab dem 15. November erhältlich sein.

Fotos: © AutoStore

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen