Startseite SpezialAusbildung Zwei Auszubildende von Schuon durch VSL Baden-Württemberg geehrt

Zwei Auszubildende von Schuon durch VSL Baden-Württemberg geehrt

von Redaktion Loginfo24

Tatjana Messner und Moritz Käß von der Alfred Schuon GmbH erhalten vom Verband Spedition und Logisti Baden-Württemberg e.V. (VSL) eine besondere Anerkennung für hervorragende Abschlussprüfungen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der virtuellen Jahreshauptversammlung statt. Beide Ausgezeichneten auch weiterhin im Unternehmen tätig.

(Haiterbach), Tatjana Messner und Moritz Käß, zwei Auszubildende der Alfred Schuon GmbH, sind vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. (VSL) für ihre mit Bestnoten bestandenen Abschlussprüfungen ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die wegen der Umstände in diesem Jahr als hybride Veranstaltung stattfand, sprach der Verband den Nachwuchskräften seine Anerkennung aus. Tatjana Messner und Moritz Käß, die in diesem Sommer ihre Prüfungen ablegten, sind auch weiterhin für den schwäbischen Logistikdienstleister tätig.

„Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung sowohl für die beiden als auch für unser erfolgreiches Ausbildungsprogramm“, sagt Heike Kreidler, Ausbildungsleiterin bei der Alfred Schuon GmbH. Mitte Oktober waren Messner und Käß vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. für ihre mit Bestnoten bestandenen Abschlussprüfungen geehrt worden. „Unsere intensive Nachwuchsförderung ist eine zentrale Stütze für die nachhaltige Entwicklung von Schuon“, so Kreidler.

Ehrung an der virtuellen Hauptversammlung des VSL

Die Ehrung wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VSL vorgenommen, die wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr auch digital stattfand. „Normalerweise besuchen die Auszubildenden die Veranstaltung gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Theo Schuon“, berichtet die Ausbildungsleiterin und ergänzt: „Diesmal haben wir sie vor dem Fernseher verfolgt.“ Das Geschenk und ihre Urkunde bekamen die beiden Ausgezeichneten postalisch zugestellt.

Besonders erfreulich sei, dass Tatjana Messner (Fakturierung) und Moritz Käß (Fuhrpark) weiterhin für den Logistikdienstleister aus Haiterbach tätig sind. „Ziel ist es, unsere Auszubildenden langfristig an unser Unternehmen zu binden. Die Übernahmechancen stehen bei uns sehr gut“, sagt Kreidler. Auch für das kommende Jahr sucht Schuon motivierte Nachwuchskräfte. „Unser Ausbildungsangebot ist sehr vielfältig und umfasst kaufmännische sowie gewerbliche und technische Berufe“, so die Ausbildungsleiterin. „Ob Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Berufskraftfahrerin, Fachlagerist oder Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung: Die spannende Branche hat für jede und jeden etwas zu bieten“, sagt Kreidler. In diesem Jahr haben zehn Azubis eine Karriere bei Schuon begonnen.

Foto: © Alfred Schuon / Bildlegende: Theo Schuon (l.), Geschäftsführer der Alfred Schuon GmbH, und Ausbildungsleiterin Heike Kreidler (r.) gratulierten Tatjana Messner und Moritz Käß zu ihrer Auszeichnung durch den VSL

www.schuon.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen