Startseite SpezialMarketing transport.ch Ausgabe 1/24 ist nun online

transport.ch Ausgabe 1/24 ist nun online

von Loginfo24 Redaktion
transport.ch – Das Logistik- und Transportmagazin für die Schweiz – Ausgabe 1/24 ist online. Im neuen Magazin gibt es eine Vorschau auf die LOGISTICS & AUTOMATION, einen Bericht über die Lyreco Switzerland und über die Clickenhaus AG sowie je ein Interview mit Gian Carlo Alessi von Lamprecht Pharma Logistics und Andreas Behnke von Swissport als Advisory Board bei Pharma.Aero.

(Basel) Das Jahr 2024 hat erst richtig Fahrt aufgenommen und schon steht mit der «LOGISTICS & AUTOMATION» am 24./25. Januar 2024 in Bern steht der Branche ein erstes Highlight bevor. Die Messe steht vor allem im Zeichen der Intralogistik. Kristina Nadjarian erzählt, was die Besucher erwartet.

Die klassischen Lastenfahrräder gehören in Deutschlands Städten zum Alltag, in der Schweiz sieht man sie noch ganz selten. Der Grosshändler Lyreco hat sechs davon im Einsatz. Im Bericht wird ersichtlich, dass Lyreco zu einem Grossteil auch ein Logistikdienstleister ist. COO Erwin Fries erklärt die Aktivitäten.

Gian Carlo Alessi ist in der Logistikszene omnipräsent. Im Gespräch mit transport.ch erklärt er sein vielfältiges Engagement damit, dass er der Branche, die ihm viel gegeben hat, auch etwas zurückgeben möchte. Wer ihn kennt, kauft ihm ab, dass er sich mit Herzblut und nicht aus Profilsucht einbringt.

Wie viele Arten von Iso-Containern es gibt, wird ersichtlich, wenn man das Sortiment der noch jungen Clickenhaus AG aus Zofingen betrachtet, deren Business Verkauf und Vermietung von alten und neuen Containern ist. Mitgründer David Gloor beschreibt die Möglichkeiten.

Pharma.Aero ist eine weltweite Organisation, welche innerhalb der Luftfracht die Interessen der Pharmalogistik vertritt. Andreas Behnke von Swissport in Basel wurde kürzlich in den Advisory Board gewählt und vertritt dort die Interessen der Ground Handling Agents.

Foto: © Loginfo24

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen