Startseite LänderBelgien Transporeon übernimmt die Echtzeit-Plattform Logit One

Transporeon übernimmt die Echtzeit-Plattform Logit One

von Redaktion Loginfo24
Transporeon entwickelt das größte Echtzeit-Netzwerk der Welt, um Frachtlieferungen vorausschauend über verschiedene Verkehrsträger hinweg zu ermöglichen. Durch die Übernahme von Logit One zählt nun auch die Seefracht zu den von Transporeon Sixfold über Visibility-Services abgedeckten Lieferwegen. Die Fracht wird immer transparenter.

(Neu-Ulm/Geel) Transporeon ist somit die einzige Logistik-Plattform mit einem integrierten multimodalen Visibility-Angebot. Für Transporeon-Kunden bedeutet dies eine erhebliche Verbesserung der Sichtbarkeit ihrer Fracht und ermöglicht eine vorausschauende Transportplanung.

Stephan Sieber, CEO von Transporeon, kommentiert: “Sichtbarkeit auch für den Seetransport anzubieten, ist für uns ein logischer Schritt. Er zeigt, dass wir unsere Mission, Transportvergabe mit Visibility-Lösungen zu verknüpfen, ernst nehmen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Abläufe weiter zu verbessern und erschließen neues Innovationspotenzial. Wir freuen uns, die Logit One Familie bei Transporeon zu begrüßen.”

Kunden profitieren durch die Integration von Logit One in Europas größte Logistik-Plattform von erheblichen Skaleneffekten. Alle Nutzer der Transporeon-Plattform erhalten eine transparente Sicht auf ihre Fracht, die alleinstehende Visibility-Lösungen nicht bieten können. Bereits heute verfolgt Transporeon Sixfold Transporte mit einem Warenwert über 500 Millionen Euro in Echtzeit für Kunden in mehr als 40 Ländern, in denen 25 verschiedene Sprachen gesprochen werden. Logit One wird die bestehenden Fähigkeiten des Unternehmens noch erweitern.

„Verlader und Frachtführer stehen vor großen Herausforderungen: Das Transportwesen, gerade auf dem Meer, muss grüner, flexibler und reaktionsschneller werden. Durch die Übernahme von Logit One ermöglicht Transporeon seinen Kunden, Sichtbarkeit über internationale Warenlieferungen zu erhalten und Land- und Seetransport aufeinander abzustimmen. Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, weil wir eine gemeinsame Vision teilen und so unsere Lösung international auf den Markt bringen werden,“ sagt Frank Knoors, CEO von Logit One.

Überblicke über alle Sendungen auf allen Verkehrsträgern

Durch Transporeon‘s One-Platform-Approach erhalten alle Kunden sofort Zugang zu den neuen Funktionen und Services. So profitieren sie von einer automatischen Integration des Ocean-Visibility-Daten-Feeds in ihre Transport-Planung und -Ausführung. Die Transporeon-Plattform schafft einen Überblick über alle Sendungen und auf allen Verkehrsträgern. Darüber hinaus erlauben multimodale Planungsfunktionen Verladern und Frachtführern, verfügbare Kapazität voll auszunutzen und CO2-Emissionen zu reduzieren.

Transporeon ist nicht nur ein Visibility-Dienstleister, sondern fungiert als All-in-One Logistik-Plattform. Genau darin liegt die Stärke des Unternehmens: Es unterstützt Kunden bei jedem Schritt auf dem (Transport-)Weg. Die Services beinhalten Market Intelligence, Frachtvergabe, -Planung und -Ausführung, Nachverfolgung/Zustellungsnachweise, Visibility und Audit. In all diesen Punkten profitieren Transporeons Kunden vom weltweit größten Straßen-Spediteursnetzwerk. Mit Logit One stärkt Transporeon sein Angebot über alle Transportmodi hinweg.

Werkzeuge für besseren Kundenservice

Amaury Luycks, Geschäftsführer von Polytra NV (Teil der Fracht Gruppe) meint zu der Lösung: „Als bekannter und anerkannter Anbieter von globalen 4PL-Lösungen bieten wir unseren Kunden Sichtbarkeit und Transparenz in ihrer Lieferkette, um die Kontrolle zu behalten und schnell auf Ausnahmen reagieren zu können. Für uns liegt die Zukunft von Logistikdienstleistern in der Analyse von Daten. So kann die Transportplanung verändert werden. Sie ist nicht mehr nur Reaktionen auf Geschehenes. Die Planung wird proaktiv oder sogar vorausschauend. Wir glauben, dass es in der Logistik nicht nur darum geht, die billigste Lösung zu finden, sondern auch die zuverlässigste, schnellste und umweltfreundlichste. Unsere Partnerschaft mit Logit One ist ein wichtiger Baustein, um dies zu erreichen. Die Visibility Lösung des Unternehmens gibt uns die Werkzeuge an die Hand, um unseren Kunden und sogar den Kunden unserer Kunden einen besseren Service zu bieten“, sagt.

Foto: © Transporeon

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen