Startseite SpezialAward QUANTRON mit Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022 ausgezeichnet

QUANTRON mit Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022 ausgezeichnet

von Redaktion Loginfo24
Quantron erhielt den ETPN in der Kategorie „Transporter und Lieferwagen“ für ihren vollelektrischen Transporter Q-Light BEV.Der Europäische Transportpreis für Nachhaltigkeit (ETPN) wurde für das Jahr 2022 zum sechsten Mal verliehen. Die vom HUSS-Verlag und dessen renommiertem Fachmedium TRANSPORT ausgeschriebene Prämie zeichnet Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche aus, die nachhaltige Produkte, Dienstleistungen, Projekte, Studien oder Initiativen anbieten.

(Gersthofen) Eine unabhängige Fachjury aus Nutzfahrzeug-Experten, darunter Professor Dr. Dirk Engelhardt (Vorstandssprecher Bundesverband Güterkraftverkehr und Logistik) und Professor Dr. Uwe Clausen (Fraunhofer Institut für Logistik) bewertete die Einreichungen anhand der Themenfelder Ökonomie, Ökologie und Soziale Verantwortung. Der umweltfreundliche Q-Light BEV der Quantron AG überzeuge durch seinen emissionsfreien und leisen Elektroantrieb sowie seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Der E-Transporter ist bereits seit Monaten bei Konzernen wie IKEA im täglichen Einsatz und wird von QUANTRON zudem auch als Hybrid- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Variante angeboten.

Wichtiger Beitrag zur Dekarbonisierung

Michael Perschke, CEO und Vorstand der Quantron AG, nahm den Preis bei der Prämierungsfeier in München entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unser Q-Light BEV steht für eine emissionsfreie und damit klimafreundliche Auslieferung. Mit unseren zero-emission Nutzfahrzeugen leistet QUANTRON schon heute einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung des Güter- und Personenverkehrs.“

Fotos: © Quantron

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen