Startseite LänderDeutschland Peter Hüwel wird neuer CEO North America bei Hellmann

Peter Hüwel wird neuer CEO North America bei Hellmann

von Redaktion Loginfo24

Hellmann Worldwide Logistics nominierte Peter Hüwel per 1. Januar 2021 zum Regional CEO North America. Hüwel folgt auf Steen Christensen, der das Unternehmen verlässt. Hüwel kommt von DSV und verfügt über langjährige Führungserfahrung bei Logistikdienstleistern in den USA. Ausgebaut werden soll insbesondere die Healthcare Logitics.

(Osnabrück) Der weltweit tätige Full-Service Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics konnte Peter Hüwel zum 01. Januar 2021 als neuen Regional CEO North America gewinnen. Damit folgt Herr Hüwel auf Steen Christensen, der das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Vorstand verlässt, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Als Regional CEO North America hat Steen Christensen die Region seit Mai 2017 neu ausgerichtet und eine starke Basis für weiteres Wachstum geschaffen.

Mit Peter Hüwel konnte Hellmann einen ausgewiesenen Logistikexperten gewinnen, der auf 27 Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche zurückblickt. In den vergangenen Jahrzehnten hatte er bei Panalpina verschiedene Führungspositionen in Amerika inne, unter anderem als Manager verschiedener südamerikanischer Landesgesellschaften sowie als Senior Vice President für den Nordosten und Mittleren Westen der USA. In seiner letzten Position als Vice President bei DSV verantwortete Peter Hüwel die Tradelane-Entwicklung im Bereich Air & Sea zwischen Nord- und Lateinamerika.

Seit über 30 Jahren in USA

„Wir freuen uns sehr, mit Peter Hüwel einen ausgewiesenen Experten des nordamerikanischen Logistikmarkts für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Hellmann ist seit über 30 Jahren in Nordamerika etabliert und die Region hat für uns auch mit Blick auf die Zukunft eine große strategische Bedeutung und enormes Potential. Wir wollen hier – gemeinsam mit Herrn Hüwel und unserem Team in Nordamerika – in den kommenden Jahren mit unseren Industry Solutions und insbesondere Healthcare Logistics sowie im Produktbereich Contract Logistics wachsen. Darüber hinaus sehen wir große Entwicklungschancen im nordamerikanischen E-Commerce-Sektor, sodass wir auch hier unseren Marktanteil weiter ausbauen wollen“, so Reiner Heiken, Chief Executive Officer, Hellmann Worldwide Logistics.

Foto: © Hellmann

www.hellmann.net

 

 

 

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen