Startseite LänderDeutschland Olivier Prigent wird VP Freight Forwarding bei InstaFreight

Olivier Prigent wird VP Freight Forwarding bei InstaFreight

von Loginfo24 Redaktion
InstaFreight, eines der am schnellsten wachsenden Logistik-Scale-ups in Europa, verstärkt seine Führungsebene mit der neu geschaffenen Position des Vice President Freight Forwarding. Olivier Prigent übernahm diese Rolle Anfang Februar dieses Jahres, um das weitere Wachstum und die Rentabilität innerhalb der 3PL-Abteilung voranzutreiben.

(Berlin) Olivier Prigent, der im August 1973 in Frankreich geboren wurde, spricht neben seiner Muttersprache fließend Deutsch und Englisch und erlernte das Speditionsgeschäft von Grund auf. Vor seinem Wechsel zu InstaFreight war er unter anderem mehr als ein Jahrzehnt als Vice President IDC und Director Sales bei DHL Freight Euronet tätig.

„InstaFreight hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der europäischen Logistik gemacht und gezeigt, wie sehr neue technologische Ansätze den europäischen Landverkehr besser, nachhaltiger und effizienter machen können. Ich bin sehr stolz, nun Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freue mich darauf, das 3PL-Geschäft gemeinsam mit dem Gründerteam weiterzuentwickeln“, so Olivier Prigent.

„Wir freuen uns sehr, dass Olivier Prigent, der ein hervorragender Logistikexperte ist, die neu geschaffene Position in unserer Organisation übernehmen wird. Mit seiner Führungserfahrung und seinem umfassenden kommerziellen und operativen Verständnis werden wir eine starke Grundlage für die Leitung unseres 3PL-Geschäfts haben sowie unser Wachstum beschleunigen und unsere Rentabilität erhöhen“, sagt Maximilian Schäfer, Managing Director und Co-Founder von InstaFreight.

Foto: © InstaFreight / Bildlegende: Der gebürtige Franzose Olivier Prigent ist der neue Vice President Freight Forwarding bei InstaFreight.

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen