Startseite Uncategorized nox NachtExpress beruft Dag Jessel als CFO in die Geschäftsleitung

nox NachtExpress beruft Dag Jessel als CFO in die Geschäftsleitung

von Redaktion Loginfo24

Der Expressnachtdienstleister nox Nachtexpress hat mit Dag Jessel einen neuen Finanzchef. Jessel kommt von E.I.S. Aircraft, wo er seit 2015 ebenfalls als CFO tätig war. Er wird bei nox der Geschäftsführung angehören.

(Langenfeld) Dag Jessel (50) ist seit Anfang September 2020 neuer Chief Financial Officer (CFO) von nox NachtExpress. Der erfahrene Manager bringt langjährige Erfahrung bei der nachhaltigen Umsetzung von Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen im Mittelstand und in Konzernen mit.

„Dag Jessel wird unserer Geschäftsführung optimal ergänzen. Mit seiner Erfahrung, Prozesse, strategische Ziele und Finanzen in Einklang zu bringen, werden wir unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf die Kunden fokussieren und unsere Marktposition weiter ausbauen“, so Donald Pilz, CEO der nox-Gruppe. „Ich danke Hendrik Douwes, der die Position interimsmäßig übernommen hat und sich nun wieder auf seine Aufgabe als Chief Program Officer konzentriert.“

Diverse Führungspositionen

Von 2015 bis zu seinem Wechsel zu nox war Dag Jessel als CFO bei E.I.S. Aircraft, ein mittelständischer Zulieferer der Luftfahrtindustrie, tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren CFO der Gardien Gruppe, ein internationaler Dienstleister der Elektronikindustrie, sowie die Lufthansa Gruppe u.a. als Leiter Finanzen und Personal für Nordasien.

Dag Jessel hat seine berufliche Karriere mit einer technischen Berufsausbildung und einem Studium zum Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik begonnen und war in den letzten 15 Jahren in leitenden Positionen im Finanzbereich tätig. „Ich freue mich darauf, die Strategie und die Prozesse von nox NachtExpress künftig mitzugestalten und so das Unternehmensprofil weiter zu stärken“, so Dag Jessel. Der Manager ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Bonn.

Foto: © nox Nachtexpress

www.nox-nachtexpress.de

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen