Startseite LänderDeutschland Night Star Express reagiert auf Corona-bedingte Marktveränderungen

Night Star Express reagiert auf Corona-bedingte Marktveränderungen

von Redaktion Loginfo24

Die Night Star Express GmbH Logistik, Nachtexpress-Dienstleister aus Unna passt seine Preise im kommenden Jahr in Deutschland an und reagiert damit unter anderem auf die Auswirkungen der Covid19-Pandemie. Die Kostenstrukturen werden in 2021 angepasst.

(Unna) – Die geplante Preisanpassung von mindestens 4,9 Prozent wird das von sechs Logistik-Dienstleistern getragene Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2021 vornehmen. Bedingt durch die regional unterschiedlichen Kostenstrukturen können die Anpassungen in unterschiedlichen Regionen Deutschlands variieren.

Ziel ist die Qualitätssteigerung

Ziel sei es laut Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik, die Qualität kontinuierlich zu steigern, um den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden.
Matthias Hohmann: „Diese Preisanpassung ermöglicht es uns, unsere Infrastruktur weiterzuentwickeln und gleichzeitig unsere Service- und Transportqualität weiter zu verbessern, um erstklassige Kundenlösungen zu gewährleisten.“

Gleichzeitig setze Night Star Express alles daran, auf die besonderen Herausforderungen durch die Covid19-Pandemie adäquat zu reagieren. Hohmann: „Natürlich ist die negative Entwicklung der gesamten Wirtschaft mit seinen weitreichenden Auswirkungen nicht spurlos an uns vorübergegangen. Viele unserer Kunden kommen aus der Automotive-Branche, aber auch andere Branchen haben mit Einbußen zu kämpfen. Unser höchstes Ziel ist es, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin zu schützen und gut durch diese Zeit zu bringen. Dies erfordert umfangreiche Hygienemaßnahmen und einen besonderen Personaleinsatz, damit es nicht zu Engpässen kommt.“

Über Night Star Express

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistikdienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen: Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt. Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist über eine Trackingseite online abrufbar.

Die Fahrerinnen und Fahrer liefern die Waren nachts an vorher definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel oder Zugangscode bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten entfallen und Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden.

www.night-star-express.de/de

Bild: © Night Star Express GmbH Logistik

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen