Startseite WasserBinnenschifffahrt Lukas Klippel leitet neu die Häfen Düsseldorf und Neuss

Lukas Klippel leitet neu die Häfen Düsseldorf und Neuss

von Redaktion Loginfo24
Der Logistikdienstleister RheinCargo stellt sich im Bereich Hafen neu auf. Lukas Klippel übernimmt mit Wirkung des 1. Januar 2022 die Bereichsleitung Hafen Nord. Damit verantwortet der 35-Jährige die hafenbetrieblichen Aktivitäten von RheinCargo an den Standorten Düsseldorf-Haupthafen, Düsseldorf-Reisholz und Hafen Neuss.

(Köln/Neuss) RheinCargo erteilt Lukas Klippel zudem Prokura. Darüber hinaus wird er weiterhin den gesamten Hafen-Vertrieb für alle Hafenstandorte der RheinCargo, also für auch die Kölner Häfen Niehl I, Niehl II und Godorf, leiten. Bislang wurde die Bereichsleitung Hafen Nord in Personal-union durch Jan Sönke Eckel, bei RheinCargo für die Häfen zuständiger Geschäftsführer, wahrgenommen.

„Ich freue mich sehr, dass Lukas Klippel eine führende Rolle im Hafenbereich einnimmt“, erklärt Jan Sönke Eckel, „als Vertriebsleiter konnte er bereits umfassende Erfahrungen auch im Hafen-betrieb sammeln. Zusätzlich verfügt er über einen umfangreichen Background aus seiner früheren Tätigkeit bei der RheinCargo-Güterbahn.“

Schon im Studium bei HGK

Lukas Klippel war bereits während seines dualen Studiums für RheinCargo und den RC-Gesellschafter Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) aktiv. Nach erfolgreichem Masterabschluss betreute er zunächst Schlüsselkunden im Bereich des Vertriebs der RC-Güterbahn. 2015 wechselte er in den Bereich Hafen, wo er zunächst die Vertriebsverantwortung für die Kölner und anschließend auch für die nördlichen Hafenstandorte übernahm.

Foto: © HGK

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen