Startseite LänderDeutschland Logivest ernennt Christian Dau zum Chief Marketing Officer

Logivest ernennt Christian Dau zum Chief Marketing Officer

von Loginfo24 Redaktion

Die Logivest Gruppe, ein bundesweit agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Logistikimmobilien und -standorte, stellt sich neu auf und holt mit Christian Dau einen erfahrenen Marketer als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. In der neu geschaffenen Position ist er seit Juli 2022 für die Markenpositionierung der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich.

(München) Mit Dau kann die Logivest einen Marketingleiter für sich gewinnen, der neben seiner Expertise im Marketing und Digitalmarketing auch über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche verfügt. Als Gründer und CMO des Startups faceyourbase.com hat er knapp fünf Jahre lang den Auf- und Ausbau eines digitalen Immobilienportals aktiv vorangetrieben. Davor leitete er 15 Jahre eine selbstgegründete Marketingagentur in München. Die letzten rund sechs Jahre war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler als Leiter Marketing & Digital Business für ein Energieunternehmen aus dem B2B-Bereich tätig.

„Die Logivest hat sich zwischenzeitlich zu einer Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften und neuen Services entwickelt. Durch die Einstellung von Christian Dau möchten wir diesem Wachstum Rechnung tragen und uns auch in unserem Außenauftritt als ganzheitliche Beratung präsentieren “, so Kuno Neumeier, CEO der Logivest.

Spannende Aufgabe

Christian Dau freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Logivest ist ein innovatives Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Marken, Disziplinen und Beratungsleistungen in der Logistikimmobilienwirtschaft. Diese sinnvoll, digital, modern und zugleich auf allen on- und offline Kanälen einheitlich darzustellen, um unseren Kunden die komplette Bandbreite der Leistungen zu präsentieren und gleichzeitig als eine Unternehmensgruppe wahrgenommen zu werden, ist eine spannende Aufgabe für mich und mein Team.“

Kompetenz und Expertise

Die Anstellung von Christian Dau verstärkt die Kompetenz und Expertise des Beratungsunternehmens auch auf Marketing-, Digital- und Kooperationsebene und unterstreicht seine Position auf dem Logistikimmobilienmarkt. Als CMO berichtet Dau vom Hauptsitz in München aus direkt an den CEO Kuno Neumeier.

Fotos: © Logivest

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen