Startseite LänderDeutschland Kombiverkehr verbindet neu Herne mit dem Hafen Lübeck

Kombiverkehr verbindet neu Herne mit dem Hafen Lübeck

von Redaktion Loginfo24

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) und der Hafen Lübeck werden noch enger an das Ruhrgebiet angebunden. Der Operateur Kombiverkehr KG bietet seit kurzer Zeit eine zusätzliche tägliche Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und Lübeck an. Ergänzend zu elf Abfahrten von und nach Duisburg wird nun auch Herne mit fünf Abfahrten in beide Richtungen bedient.

(Lübeck) Die Frankfurter Kombiverkehr KG reagiert auf die steigenden Mengen an den Terminals der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG). Seit Kurzem bietet der Kombidienstleister eine weitere tägliche Verbindung zwischen Ruhrgebiet und Ostsee an. Das neue Angebot zwischen Lübeck und Herne ergänzt die Rennstrecke Lübeck – Duisburg, die mit elf Abfahrten pro Woche und Richtung ein Magnet für Spediteure ist.

Auf Lübecker Seite sorgt Baltic Rail Gate, Tochtergesellschaft der Kombiverkehr und der LHG, für einen reibungslosen Ablauf. Das Intermodalterminal be- und entlädt pro Woche jeweils rund 50 Züge. „Wir freuen uns, dass unser Netzwerk durch eine weitere Destination bereichert wird. Damit sind wir noch besser mit dem Ruhrgebiet verbunden“, so Antje Falk, Geschäftsführerin von Baltic Rail Gate.

Bereits sehr beliebte Verbindung

Die neue Herne-Verbindung ist sehr beliebt; die Slots sind von Woche zu Woche sehr gut gebucht. Davon profitiert auch European Cargo Logistics (ECL), die Intermodaltochter der LHG. Gemeinsam mit Kombiverkehr befrachtet sie die Linie Lübeck – Duisburg und hat nun mehr Spielraum, der starken Nachfrage ihrer Kunden in Richtung Ruhrgebiet zu begegnen.

Foto: © LHG/Lars-Kristian Brandt

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen