Startseite SpezialChemie Klaus Wessing leitet Geschäfte der VTG Tanktainer GmbH

Klaus Wessing leitet Geschäfte der VTG Tanktainer GmbH

von Redaktion Loginfo24

Klaus Wessing hat zum 1. April 2021 die operative Leitung des Geschäftsfelds Tanktainer der VTG AG übernommen und berichtet an Oksana Janssen, Chief Operating Officer Eurasia & Far East. Er führt die Geschäfte zusammen mit Andreas Petersson-Lehmann, dem kaufmännischen Geschäftsführer.

(Hamburg) In seiner neuen Rolle bei VTG wird der gelernte Speditionskaufmann die weltweiten Vermiet-, Transport- und Logistikdienstleistungen von VTG Tanktainer verantworten und gemeinsam mit Andreas Petersson-Lehmann, kaufmännischer Geschäftsführer, die Aktivitäten leiten. „Ich freue mich, dass wir mit Klaus Wessing einen versierten Manager mit langjähriger operativer Erfahrung für VTG gewinnen konnten. Seine fundierten Branchen- und Marktkenntnisse werden dazu beitragen, VTG Tanktainer in die nächste Wachstums- und Entwicklungsphase zu führen“, sagt Oksana Janssen.

Klaus Wessing verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich und über fundierte Branchenexpertise. Er hat in Führungspositionen für mehrere Konzerne und Joint Ventures gearbeitet, zuletzt als Bereichsleiter Logistik bei der HELM AG mit einem Team von über 40 Mitarbeitern. Zuvor war Wessing Director Operations und HSSEQ bei der Alfred Talke GmbH & Co. KG und in leitender Verantwortung für den Geschäftsausbau, das Key Account Management sowie aller operativen Geschäfte tätig. Von 2009 bis 2011 war Klaus Wessing aktives Board Member (Treasurer) der ECTA – European Chemical Transport Association in Brüssel.

Foto: © VTG

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen