Startseite SpezialChemie HOYER Group erzielt Bronze-Bewertung im EcoVadis-Rating

HOYER Group erzielt Bronze-Bewertung im EcoVadis-Rating

von Redaktion Loginfo24

Die internationale Ratingplattform EcoVadis hat HOYER für seine Nachhaltigkeitsaktivitäten mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Die Prämierung ist das Ergebnis der strategischen Bemühungen des internationalen Logistikers, seine Verantwortung hinsichtlich der langfristigen ökologischen, ökonomischen und ethischen Aspekte seiner Unternehmensaktivitäten proaktiv wahrzunehmen.

(Hamburg) Bislang waren einzelne Geschäftsbereiche bewertet worden. 2021 durchlief die HOYER Group den Ratingprozess nun erstmals als Gesamtunternehmen. Die Bronzemedaille belegt die gute Branchenpositionierung der HOYER Group. Zum Vergleich: Mehr als 40 Prozent der teilnehmenden Logistikunternehmen erreichten überhaupt keine Prämierung. „Wir sind stolz auf das positive Ergebnis“, sagt Eric Schlichter, Manager Group Sustainability Forum bei HOYER, „und nutzen die Analyse der unabhängigen EcoVadis-Experten, um noch besser zu werden.“ An den Ergebnissen des Ratings orientiert sich das Nachhaltigkeitsteam der HOYER Group, um kontinuierlich weitere Optimierungspotenziale zu identifizieren und zusätzliche Aktivitäten anzustoßen.

Soziale Verantwortung, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften sind feste Säulen des unternehmerischen Handelns der HOYER Group. Nachhaltigkeitserwägungen spielen daher in allen Geschäftsbereichen und Gliedern der Lieferkette eine leitende Rolle. 2012 hat das Unternehmen verbindliche Nachhaltigkeitsrichtlinien festgelegt, seit 2015 veröffentlicht es einen Sustainability Report. Ein eigener Bereich, Group SHEQ (Safety, Health, Environment, Quality), kümmert sich exklusiv darum, Prozesse, Sicherheits- und Qualitätsstandards mit Blick auf Mensch und Umwelt zu verbessern.

Verlässlicher Maßstab

EcoVadis zählt zu den weltweit größten Anbietern von Nachhaltigkeitsratings und bewertet Unternehmen nach internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und der ISO 26000. Kunden und weiteren Stakeholdern der HOYER Group bietet das EcoVadis-Rating einen verlässlichen Maßstab zur Einschätzung der Corporate-Social-Responsibility-Bemühungen des Unternehmens. Sie können die Ergebnisse in einer Bewertungsübersicht auf der EcoVadis-Plattform einsehen. Auf Wunsch erhalten sie von HOYER vertiefende Informationen.

Foto: © Hoyer

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen