Startseite LänderAfrika Hellmann etabliert neue Standorte in Oman und Ägypten

Hellmann etabliert neue Standorte in Oman und Ägypten

von Redaktion Loginfo24

Der global tätige Full-Service Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics erschließt im Mittleren Osten neue Absatzmärkte: Nachdem im Sommer letzten Jahres das operative Geschäft im Oman aufgenommen wurde, hat das Unternehmen im Rahmen einer virtuellen Einweihungszeremonie nun auch in Ägypten seine erste Niederlassung in Betrieb genommen.

(Osnabrück/Dubai) Ziel des Markteintritts in die beiden strategisch wichtigen MESA-Staaten ist es, das regionale Hellmann-Netzwerk über alle Produktbereiche hinweg auszubauen sowie neue Kundengruppen und Geschäftsfelder im Mittleren Osten nachhaltig zu erschließen.

Hellmann ist seit 1999 in der MESA Region vertreten und hat sich seitdem zum führenden Logistikdienstleister, insbesondere in den Bereichen Automobil-, Fashion- und Healthcare Logistics, entwickelt. An insgesamt 80 Standorten mit einer Lagerfläche von über 200.000m² beschäftigt der Logistikdienstleister heute über 1.800 MitarbeiterInnen im Mittleren Osten.

Das gesamte Portfolio in Ägypten

Über das neue ägyptische Headoffice in Kairo bietet Hellmann das gesamte Produktportfolio an, wobei die Landesgesellschaft in erster Linie Importe aus Europa, Nordamerika und Asien abwickelt. Gleichzeitig dient der neue Standort als Tor zu COMESA- und Nahost-Ländern. Um diesen strategisch wichtigen und wirtschaftsstarken Markt nachhaltig zu erschließen, plant Hellmann im Oktober diesen Jahres zwei weitere operative Standorte in Port Sokhna und Alexandria in Betrieb zu nehmen.

Bereits im Juli 2020 hat Hellmann die Expansion im Mittleren Osten mit der Eröffnung mehrerer operativer und administrativer Niederlassungen im Oman vorangetrieben. Ziel ist es, eine lückenlose Supply Chain im Mittleren Osten zu etablieren und im wirtschaftsstarken Oman, der auch für die angrenzenden Golfstarten ein wichtiger Handelspartner ist, zunehmend präsent zu sein.

In der MESA-Region bereits eingeführt

„Die Investitionen in Ägypten und im Oman machen deutlich, welche strategische Bedeutung die MESA-Region für uns als Gesamtunternehmen hat und welches Potential wir hier sehen“, so Reiner Heiken, Chief Executive Officer, Hellmann Worldwide Logistics.

“In den vergangenen Jahren hat sich Hellmann in der MESA-Region bereits als Marktführer etabliert, insbesondere in den Bereichen Automotive und Healthcare Logistics, aber auch im E-Commerce-Segment sind wir heute ein sehr wichtiger Player. Die Expansion nach Ägypten und Oman markiert einen weiteren entscheidenden Schritt auf unserem Wachstumspfad im Mittleren Osten und Nord Afrika“, so Madhav Kurup, Regional CEO MESA, Hellmann Worldwide Logistics.

Foto: © Hellmann

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen