Startseite LänderChina Gebr. Weiss mit Erstlandung einer Antonov An-225 im polnischen Rzeszów

Gebr. Weiss mit Erstlandung einer Antonov An-225 im polnischen Rzeszów

von Redaktion Loginfo24
Mit einem Lufttransport von China nach Polen sorgte Gebrüder Weiss für eine spektakuläre Erstlandung des weltgrößten Frachtflugzeugs auf dem Flughafen Rzeszów. Die Antonow An-225 landete am 13. November gegen 23 Uhr auf dem 170 Kilometer östlich von Krakau gelegenen Flughafen.

(Rzeszów/Krakau/Lauterach) An Bord hatte der Frachter Projektladung für die polnische Industrie. Gestartet war die Antonow ein Tag vorher vom chinesischen Flughafen Tianjin.

Stanislaw Rosciszewski, Landesleiter Polen bei Gebrüder Weiss: „Auch wenn Charterflüge fester Bestandteil unserer Air-Services sind, war der Transport mit einem Frachtflugzeug dieser Dimension auch für uns etwas Besonderes. In einem engen Zeitrahmen und unter den erschwerten Pandemie-Bedingungen haben unsere Luftfracht-Manager in Polen und China die gesamte Lieferkette zwischen Hersteller und Empfänger optimal organisiert.“

Schneller Transport von grossvolumigen Gütern

Der überdimensionale Frachter eignet sich ideal für Schwertransporte. „Die Situation in der Luft- und Seefracht ist weiterhin sehr angespannt, da es noch immer nicht genügend Frachtraum gibt. Mit der Antonow können wir für unsere Kunden schnell und vor allem großvolumige Güter transportieren“, erläutert Lothar Thoma, Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss. Das Logistikunternehmen hatte den Riesenfrachter bereits im Oktober für einen Transport nach Österreich eingesetzt. Zudem wurde in diesem Jahr mehrfach die etwas kleinere Antonow An-124 für Flüge nach Europa gechartert.

Das Gebrüder Weiss Team in Polen mit Landesleiter mit Stanislaw Rosciszewski (rechts) vor der Antonow An-225

Seit 2020 in Polen

In Polen ist Gebrüder Weiss seit 2020 mit sieben eigenen Standorten vertreten (Hauptsitz: Krakau). 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Industrie und Handel Lösungen in den Bereichen Landtransport, Air & Sea, Projektspedition und Logistik.

Fotos: © Gebrüder Weiss / Damian Szymula

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen