Startseite LänderDeutschland Ehrungen und Beförderungen bei Acito Logistics GmbH

Ehrungen und Beförderungen bei Acito Logistics GmbH

von Loginfo24 Redaktion
Nach zwei Jahren Unterbrechung konnte die Acito Logistics GmbH endlich wieder das traditionelle Sommerfest für die Mitarbeiter durchführen. Was lag näher, als Sponsor und offizieller Logistikpartner der LGS 2022-Landesgartenschau in Neuenburg, dies auf dem tollen Gartenschaugelände zu veranstalten. Im Rahmen des Sommerfestes konnten auch verdiente und langjährige Mitarbeiter geehrt werden.

(Weil am Rhein) In der heutigen schnelllebigen Zeit, sind langjährige Mitarbeiter nichts Selbstverständliches sondern etwas Besonderes. Daher ist eine 10-jährige Firmentreue bei Acito Logistics GmbH ein wichtiger und erfreulicher Anlass, den die Unternehmensführung gleich bei zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würdigen durfte. Corona-bedingt musste das Unternehmen in den beiden vergangenen Jahren auf eine Ehrung der Jubilare während einer Mitarbeiterfeier verzichten. Im Rahmen der Jahresfeier auf dem Gelände der Landesgartenschau Neuenburg, nutzte die Geschäftsführung die Gelegenheit um den Kolleginnen und Kollegen für ihre Betriebstreue und ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Es sind dies Rudolf Schmidt, Walter Schneider, Stefan Kurz, Oliver Schleuß, Anita Sautter, Ralf Albrecht, Sarah Saller, Marcos Azevedo, Oliver Schöllhorn, Patric Galley.

Bei einer immer größer werdenden Mannschaft, mittlerweile 85 Mitarbeitende an den beiden Standorten in Weil am Rhein und Efringen-Kirchen, und immer höheren Anforderungen an das Unternehmen und das unternehmerische Umfeld müssen Aufgaben entsprechend in verantwortungsvolle Hände übergeben werden. So war die Beförderung von Michael Wagner zum Prokuristen, eine logische Konsequenz seines Tun und Handelns für die Acito Logistics. Michael Wagner ist seit 2014 bei Acito Logistics und durch seine langjährige Berufserfahrung bereits in unterschiedlichen Abteilungen im Unternehmen tätig. Mit der Ernennung zum Prokuristen setzt er seine bisherige berufliche Laufbahn fort. Er verantwortet den Bereich Buchhaltung / Finanzen und betreut als Ausbildungsleiter mittlerweile 14 Auszubildende im Unternehmen. Die Förderung von Nachwuchskräften ist ihm eine Herzensangelegenheit, so ist er auch schon seit Jahren als Nebenlehrer der kaufmännischen Schule in Lörrach, sowie seit mehr als ein Jahrzehnt in der Prüfungskommission der IHK Hochrhein-Bodensee tätig. Als Mitautor der Textsammlung Speditions-, Transport- und Logistikrecht war er auch in der überbetrieblichen Ausbildung tätig.

Am 22.07.2022 konnte Alexander Polnau seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung mit hervorragenden Ergebnissen vor der IHK Industrie- und Handelskammer Schopfheim abschließen. Für die tolle Leistung wurde er unter anderem auch vom Spediteur Verband VSL Baden Württemberg geehrt. Alexander Polnau strebt nach seinem erfolgreichen Ausbildungsende die Fachholschulreife in Vollzeit an. Das gesamte Acito-Team gratuliert ihm recht herzlich und wünscht ihm für seine neue schulische Herausforderung recht viel Erfolg.

Zum 1. September 2022 starten fünf weitere Auszubildende ihre Ausbildung bei Acito.

Für das Ausbildungsjahr 2023 stellt das Logistikunternehmen wieder Ausbildungsplätze in den Bereichen Fachkräfte für Lagerlogistik, Büromanagement und Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung zur Verfügung. Mehr Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten findet man auf der Firmen-Homepage: www.acito-logistics.eu/jobs/ausbildung

Acito Logistics ist in diesem Jahr wieder an der Weiler Ausbildungsbörse vertreten. Diese findet am Samstag, den 24.09.2022 statt. Hier können sich Interessierte sehr gerne persönlich über die einzelnen Ausbildungsberufe näher informieren.

Foto: © Acito Logistics GmbH / Bildlegende: Michael Wagner

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen