Startseite LänderDeutschland Dr. Marc Pfeffer rückt in Geschäftsleitung von Kühne+Nagel auf

Dr. Marc Pfeffer rückt in Geschäftsleitung von Kühne+Nagel auf

von Loginfo24 Redaktion
Der Verwaltungsrat der Kühne+Nagel International AG beruft Dr. Marc Pfeffer in die Geschäftsleitung der internationalen Logistikgruppe. Ab Januar 2023 wird Marc Pfeffer in seiner Funktion als Chefjustiziar in die Geschäftsleitung eintreten und weiterhin als Sekretär des Verwaltungsrats agieren.

(Schindellegi) Marc Pfeffer (Jahrgang 1971, Deutscher und Schweizer Staatsbürger) begann seine Karriere bei Kühne+Nagel 2014 als Chefjustiziar mit globaler Verantwortung für die Konzernrechtsabteilung der Kühne+Nagel Gruppe, inklusive Handelskontrolle und Datenschutz. Ihm ist auch die eigenständig geführte Compliance-Abteilung zugeordnet. Ab Mitte 2019 übernahm Marc Pfeffer zusätzlich die Verantwortung als Sekretär des Verwaltungsrats der Kühne+Nagel International AG.

Promoviert im Kartellrecht

Vor seinem Eintritt bei Kühne+Nagel war Marc Pfeffer u.a. als General Councel bei DB Netz AG (Frankfurt am Main) und bei OC Oerlikon Corporation AG (Pfäffikon SZ, Schweiz) tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, und promovierte mit Auszeichnung im Kartellrecht.

Foto: © Kühne+ Nagel

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen