Startseite SchieneBahnfracht Dr. Alexander Below wird Chief Product Officer bei Rail-Flow

Dr. Alexander Below wird Chief Product Officer bei Rail-Flow

von Loginfo24 Redaktion
Seit der Gründung im Jahr 2020 hat sich das Freight-Tech Start-Up stark entwickelt. Um dem stetigen Wachstum in Zukunft gerecht zu werden, nimmt Dr. Alexander Below ab dem 01. Oktober 2022 die Rolle als Chief Product Officer bei Rail-Flow ein. Below kommt von DB Cargo, wo er für die Digitale Transformation verantwortlich zeichnete.

(Frankfurt) Rail-Flow ist nicht nur personell gewachsen, sondern auch das Ökosystem hat sich auf insgesamt sieben Lösungen erweitert. Für die kommenden Jahre sieht das Start-Up weitere Skalierungsmöglichkeiten. Um dabei den Marktanforderungen weiter gerecht zu werden, wird Dr. Alexander Below ab dem 01. Oktober 2022 neben Osman Akdemir und Dominik Fürste die Leitung des jungen Unternehmens verstärken. Als Chief Product Officer verantwortet Dr. Alexander Below die fachliche Weiter- und Neuentwicklung sämtlicher Rail-Flow Lösungen.

Dr. Alexander Below verfolgt schon seit Langem die Ambition, die Tradition der Schiene mit der Digitalisierung zu vereinen, um die Attraktivität und Effizienz dieses Verkehrsträgers weiter zu steigern.

14 Jahre Erfahrung im Schienengüterverkehr

Seit 14 Jahren im Schienengüterverkehr tätig hatte er zuletzt als Chief Digital Officer den Bereich der Digitalen Transformation bei DB Cargo aufgebaut und erweitert. Durch seine breit gefächerte Erfahrung in der Digitalisierung des Schienenverkehrs konnte er in dieser Zeit die digitale Strategie der DB Cargo entscheidend mitgestalten und zahlreiche digitale Projekte erfolgreich abschließen.

Foto: © Rail-Flow

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen