Startseite SpezialE-Mobilität DKV Mobility bietet Zugang zu rund 285.000 Ladepunkten in Europa

DKV Mobility bietet Zugang zu rund 285.000 Ladepunkten in Europa

von Loginfo24 Redaktion
DKV Mobility, eine führende europäische B2B-Plattform für On-The-Road Paymentlösungen, bietet ab sofort Zugang zu rund 285.000 öffentlichen und halböffentlichen Ladepunkten in ganz Europa. Um diese für DKV Mobility Kunden bequem zugänglich zu machen, wurden kürzlich alle Ladepunkte mit DKV Mobility-Akzeptanz in die DKV Mobility-App integriert – zusätzlich zu allen Tankstellen.

(Ratingen) Neben einer transparenten Kostenübersicht bietet die App eine integrierte Routenplanung, die Parameter wie Fahrzeugtyp und Batteriestatus berücksichtigt. So können Nutzer ihre Fahrt und Ladestopps bequem planen. Um seine Versorgungslösungen für Elektrofahrzeuge weiter auszubauen, managt DKV Mobility das gesamte Ladeangebot über seine Tochtergesellschaft GreenFlux. DKV Mobility hat das niederländische Unternehmen im Juni 2021 erworben. GreenFlux gilt als einer der führenden europäischen Anbieter von Plattformlösungen für das cloudbasierte Laden von Elektrofahrzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun Zugang zu rund 285.000 Ladepunkten bieten können. Damit erhalten sie Zugang zu einem der größten markenunabhängigen Ladenetze Europas und können ihre Mobilität noch flexibler und nachhaltiger gestalten“, sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility.

Den Umstiegs auf klimafreundliche Kraftstoffe und Antriebsarten zu unterstützen steht im Einklang mit dem Corporate Purpose von DKV Mobility: To drive the transition towards an efficient and sustainable future of mobility.

DKV Mobility hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2023 klimapositiv zu werden und seine Kunden dabei zu unterstützen, die CO₂-Intensität ihrer Fuhrparks um 30 % im Vergleich zum Jahr 2019 zu reduzieren.

Foto: © DKV Mobility

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen