Startseite Uncategorized DKV Euro Service startet Pilotphase für eigene Mautboxen in Italien

DKV Euro Service startet Pilotphase für eigene Mautboxen in Italien

von Redaktion Loginfo24

DKV Euro Service startet per 1. September 2020 die Pilotphase für eigene Mautboxen in Italien. Drei Monate lang werden rund 3'000 Boxen getestet. Danach wird DKV der erste zertifizierte Anbieter eigener Mautboxen in Italien sein.

(Ratingen/Rom) Am 1. September 2020 startet der DKV Euro Service die Pilotphase für seine Mautboxen in Italien. Nach Abschluss der etwa dreimonatigen produktiven Pilotphase mit bis zu 3.000 Testboxen wird der Mobilitätsdienstleister der erste zertifizierte Anbieter eigener Mautboxen für italienische Autobahnen sein. Bereits im Vorfeld hatten die italienischen Autobahnbetreiber ihre Zustimmung erteilt. Zugelassen werden soll zunächst die DKV Box Italia, in naher Zukunft auch die DKV Box Europe.

„Mit diesem Schritt öffnen wir den italienischen Mautmarkt und können unseren Kunden dort als erster zertifizierter Anbieter eigene On-board Units für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen anbieten“, freut sich Jérôme Lejeune, Geschäftsführer Maut beim DKV Euro Service. „Wir bedanken uns beim Verband der italienischen Autobahnbetreiber, AISCAT, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Für den Einsatz der DKV Mautboxen wurden die italienischen Mautstationen mit der notwendigen Soft- und Hardware aufgerüstet. Speziell gekennzeichnete Mautspuren zeigen dem Fahrer an, auf welcher Spur die DKV Box Italia und künftig auch die DKV Box Europe genutzt werden können.

Foto: © DKV

www.dkv-mobility.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen