Startseite WasserBinnenschifffahrt Christian Möhrmann kaufmännischer Geschäftsführer bei HGK Shipping

Christian Möhrmann kaufmännischer Geschäftsführer bei HGK Shipping

von Redaktion Loginfo24

Mit Wirkung zum 01. April 2021 übernimmt Christian Möhrmann (39) die Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Belange der HGK Shipping GmbH, die mit rund 1.000 Mitarbeitern eine Flotte von rund 300 eigenen und gecharterten Schiffen betreibt.

(Köln) In seiner Funktion wird Christian Möhrmann das Management-Team rund um CEO Steffen Bauer ergänzen und u.a. die Bereiche Accounting, Controlling und Versicherung leiten.

Herr Möhrmann übernimmt dabei Tätigkeiten von Walter Steinig, der Ende Mai aus der Ge-schäftsführung ausscheiden und in den Ruhestand gehen wird. Herr Steinig war seit seinem Berufseinstieg 1987 in verschiedensten Positionen im Unternehmen tätig und hat dabei maß-geblich zum geschäftlichen und finanziellen Erfolg beigetragen.

HGK-Vorstand Uwe Wedig: „Wir danken Walter Steinig für 34 Jahre tatkräftigen Einsatz, in denen er das Unternehmen in verschiedenen Eigentümerkonstellationen mit geformt und letztendlich auch die Überführung in die HGK Shipping maßgeblich mitgestaltet hat. Wir freuen uns, mit Herrn Möhrmann einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der uns bei der zukünftigen Entwicklung der HGK Shipping in der HGK Gruppe unterstützen wird.“

Walter Steinigs Nachfolger Christian Möhrmann war nach einigen Jahren als Finanzexperte im Bereich M&A bei Deloitte und E.ON in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich tätig, zuletzt für Imperial Logistics International und StepStone.

Foto: © HGK / Bildlegende: Christian Möhrmann übernimmt die Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Belange der HGK Shipping GmbH.

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen