Startseite LänderDeutschland CFO Robert Erni verlässt Dachser zur Mitte dieses Jahres

CFO Robert Erni verlässt Dachser zur Mitte dieses Jahres

von Loginfo24 Redaktion
Der Logistikdienstleister Dachser gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt. CFO Robert Erni verlässt den Logistikkonzern. Sein Amt hatte er Anfang September 2020 angetreten. CEO Burkhard Eling wird die Aufgaben Ernis zusätzlich übernehmen. Diese Position hatte er schon 2013 bis 2021 inne.

(Kempten) CFO Robert Erni wird seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern und verlässt das Unternehmen zum 30.6.2023. Dachser CEO Burkhard Eling wird dann die Leitung des Finanzressorts in Personalunion übernehmen. Eling hatte die Position des CFO bei Dachser bereits acht Jahre lang, von 2013 bis zu seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden am 1.1.2021, inne.

„Wir bedanken uns bei Robert Erni für sein erfolgreiches Wirken in den vergangenen zwei Jahren. Mit seiner immensen Erfahrung und seinem frischen Blick von außen hat er das Finanzressort bei Dachser zukunftsgerichtet weiterentwickelt und im Vorstand wichtige Impulse für das gesamte Unternehmen gegeben“, sagt Bernhard Simon, Verwaltungsratsvorsitzender von Dachser.

Foto: © Dachser / Bildlegende: Robert Erni

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen