Startseite LänderDeutschland B+S GmbH veranstaltet das fünfte E-Commerce BBQ

B+S GmbH veranstaltet das fünfte E-Commerce BBQ

von Loginfo24 Redaktion
Der Logistikstandort Ostwestfalen-Lippe wächst beständig. Der Logistikdienstleister B+S investiert hier nachhaltig in den Ausbau seiner Logistikimmobilien – und ist dabei keineswegs allein. Einer der wichtigsten Treiber dieser Entwicklung ist der stark wachsende Onlinehandel. B+S veranstaltet am 2. September sein fünftes E-Commerce BBQ.

(Borgholzhausen) Weil die Region so attraktiv für die Logistik ist und zugleich zahlreiche Onlinehändler deren Services nutzen, hob B+S vor fünf Jahren eine regelmäßige Veranstaltung aus der Taufe, die beide zusammenbringt – und Strahlkraft weit über die Grenzen der Region hinaus besitzt. Hier im Herzen von Ostwestfalen trifft sich seither einmal jährlich die Crème de la Crème des deutschen Onlinehandels zum deutschlandweit einzigartigen E-Commerce BBQ.

Am 2. September 2022 kommen am B+S-Standort in Bielefeld zahlreiche Expertinnen und Experten der E-Commerce-Welt zusammen. Vertreten ist unter anderen die bekannte Verbrauchermarke Douglas, die mehr als ein Drittel ihres Umsatzes mit dem Onlinehandel erwirtschaftet, sowie zahlreiche weitere renommierte Speaker aus dem Bereich des digitalen Marketings aus ganz Deutschland. Doch wie schaffte es ein Unternehmer aus der Logistik in Bielefeld, ein deutschlandweit relevantes E-Commerce-Event zu kreieren, das in diesem Jahr bereits das fünfte Jubiläum feiert?

Von der Idee bis zur Akzeptanz

Der Kopf hinter der Idee, einen E-Commerce-Branchentreff nach Ostwestfalen zu holen und damit ein Zeichen für die Bedeutung der Region für die Logistik und den Onlinehandel zu setzen, ist Stefan Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. „Der Onlinehandel wuchs bereits vor fünf Jahren rasant“, gibt er einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des E-Commerce BBQ. „Eine Veranstaltung, auf der Expertinnen und Experten der verschiedensten Bereiche aus dem digitalen Business Trends vorstellen und diskutieren können, und das noch dazu aus der Logistik heraus initiiert wurde, gab es zu dieser Zeit nicht.

Logistik als entscheidender Faktor im E-Commerce

Dabei ist doch gerade die Logistik für den Onlinehandel der entscheidende Faktor. Denn: Sie löst die Versprechen der Anbieter an die Verbraucherinnen und Verbraucher ein“, erklärt Stefan Brinkmann seine Motivation, das Zusammenspiel aus E-Commerce und Logistik auch in Form einer eigenen Veranstaltung zu würdigen und das Thema insgesamt voranzutreiben. „Wir wollten einen Austausch anregen, der Akteure aus Onlinehandel und Logistik noch enger zusammenbringt“, so der Initiator des Events weiter. „Die Akzeptanz in der Region und den Branchen ist geglückt, sodass wir in diesem Jahr das fünfte Jubiläum begehen dürfen“.

Foto: © B+S

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen