Startseite LänderDeutschland Benoit Lenoir neuer Direktor für Geschäftsentwicklung bei ASTRE

Benoit Lenoir neuer Direktor für Geschäftsentwicklung bei ASTRE

von Redaktion Loginfo24

Das größte europäische Logistiknetzwerk ASTRE hat Benoit Lenoir als Direktor für Geschäftsentwicklung und Innovation eingestellt. Gemeinsam mit seinem Team wird er die Aktivitäten der ASTRE weiterentwickeln.

(Le Plessis Pâté) Weiterhin sollen Dienstleistungen diversifiziert und eine neue Ausrichtung der Services etwa im Bereich des Onlinehandels erfolgen.

Benoit Lenoir, der über umfangreiche Erfahrungen in der Transportbranche verfügt, erläutert seine Ziele für das Netzwerk: „Uns ist es besonders wichtig, die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden weiter zu festigen und unsere bestehenden Produkte, allen voran das ASTRE Palet System auszubauen.“

Die ASTRE feiert im kommenden Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den vergangenen Jahrzehnten ist das Netzwerk durch Innovationen und vielseitige Angebote kontinuierlich gewachsen. Zudem wurden neue Geschäftsfelder und Servicebereiche erschlossen, beispielsweise zuletzt mit dem Wine & Spirit-Service, der als Teil des Stückgutsystems Palet System Versand und Versteuerung von Weinen und Spirituosen anbietet. Benoit möchte diese Entwicklung fortsetzen und dabei auf dem Wissen und dem Erfolg des Netzwerkes aufbauen.

Benoit Lenoir ist ein erfahrener Vertriebsmanager und Branchenexperte. Bei der Kiala France, einem Unternehmen der UPS Gruppe, war er zudem als Netzwerkdirektor und anschließend als Verkaufsdirektor tätig. Vor seinem Wechsel zur ASTRE war Benoit als Vertriebs- und Netzwerkdirektor für Relais Colis beschäftigt.

Foto: © ASTRE

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen