Startseite LänderDeutschland Ákos Maróy wird Chief Digital Officer bei Nexxiot

Ákos Maróy wird Chief Digital Officer bei Nexxiot

von Loginfo24 Redaktion
Mit Ákos Maróy verstärkt sich das TradeTech-Unternehmen Nexxiot mit einem ausgewiesenen Fachmann, der seit mehr als 20 Jahren für einige der größten Technologieunternehmen weltweit tätig war. Als CDO wird Maróy die von Nexxiots Asset Intelligence-Technologie gesammelten Asset- und Frachtdaten überwachen und auswerten.

(Zürich) Ákos Maróy war sowohl bei Google als auch bei Meta im Bereich Software Engineering tätig und verfügt über Erfahrungen als Chief Technology Officer. Bei seinen vorangehenden beruflichen Stationen lag sein Fokus auf dem Einsatz von KI in verschiedensten Bereichen. Bei Nexxiot wird er sich insbesondere um Cloud-basierte SAAS-Architekturen in B2B-Umgebungen und einen auf Forschung und Entwicklung basierten Ansatz kümmern – in besonderem Maß durch maschinelles Lernen und den Einsatz künstlicher Intelligenz.

„Es ist eine spannende Zeit für unsere Kunden mit den vielfältigen Möglichkeiten der Transformation ihres Kerngeschäftes und der damit einhergehenden Verwandlung von Unsicherheiten in klare und handlungsleitende Erkenntnisse”, erklärt Maróy. „Das rasante Umfeld, die dynamische Unternehmenskultur und der wertebasierte Ansatz von Nexxiot passen gut zu mir“, zeigt er sich überzeugt.

Mit seiner langjährigen Erfahrung soll Maróy neue Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Bahn, Schifffahrt und Logistik anbieten. Die bisher oftmals starren Grenzen zwischen verschiedenen Sektoren wie Technologie, Medien, Luftfahrt und Biotechnologie werden hierbei zukünftig durchlässiger werden. Er wird, zusammen mit seinem Team, berechenbare Daten sammeln, aufbereiten und weiterverarbeiten, um Logistikprozesse zu verbessern und Unwägbarkeiten im Güterverkehr zu minimieren.

Ausgewiesene Expertise bei Plattformtechnologien

Stefan Kalmund, CEO von Nexxiot, betont: „Ákos Maróy bringt viele Jahre Berufserfahrung mit, eine ausgewiesene Expertise bei Cloud-basierten Plattformtechnologien und bei der Nutzbarmachung von Daten. Seine Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung von Ideen stellt einen bedeutenden Schritt für Nexxiot zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden dar.”

Foto: © Nexxiot

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen