
Fraport und Kühne+Nagel bauen Luftfrachtlager
03.02.2026 um 09:01 Uhr
Mietvertrag mit MBS Logistik verlängert
03.02.2026 um 09:16 UhrDie LIS Logistische Informationssysteme GmbH hat einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Mit Wirkung zum 2. Februar 2026 wurde Rob Schreurs (links, zusammen mit Co-CEO Rolf Hansmann) zum Co-Chief Executive Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Magnus Wagner an, der für seine langjährigen Beiträge zur Entwicklung des Unternehmens gewürdigt wird.
Rob Schreurs bringt umfassende internationale Erfahrung im Bereich Logistik- und Transportmanagementsysteme mit. Sein Schwerpunkt liegt auf der Nähe zu den Kunden, operativer Exzellenz sowie dem Aufbau nachhaltiger Partnerschaften. Schreurs wird am Hauptsitz des Unternehmens in Greven tätig sein und eng mit dem Management-Team sowie den Mitarbeitenden der LIS zusammenarbeiten.
In einer ersten Stellungnahme äusserte sich Schreurs zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team der LIS die nächste Entwicklungsphase zu gestalten. Mit starken Produkten, tiefem Fachwissen und langjährigen Kundenbeziehungen ist das Unternehmen hervorragend für weiteres Wachstum positioniert. Gemeinsam werden wir unsere Lösungen und Partnerschaften weiter ausbauen und die Marktposition der LIS nachhaltig stärken.“
Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO) von DKV Mobility, dankte Magnus Wagner für seine zahlreichen Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung der LIS. Unter Wagners Führung konnte das Unternehmen seine Marktposition festigen, das Produktportfolio erweitern und langjährige Kundenbeziehungen vertiefen. Erichsen betonte, dass Wagner ein solides Fundament geschaffen hat, auf dem LIS auch künftig aufbauen wird.
Die LIS GmbH, die seit 45 Jahren im Bereich Logistik tätig ist, hat sich zu einem der führenden Anbieter von Transport-Management-Systemen in Deutschland entwickelt. Mit der Software WinSped, die eine optimale Disposition und einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse gewährleistet, bedient das Unternehmen zahlreiche Speditionen. Zudem bietet LIS ein cloudbasiertes Warehouse Management System an, das speziell auf europäische Anbieter von Third Party Logistics (3PL) zugeschnitten ist.
Aktuell beschäftigt die LIS über 260 Mitarbeitende und unterhält Standorte in mehreren europäischen Ländern, darunter die Niederlande, Polen, Frankreich, Spanien und Dänemark.




