Startseite LänderDeutschland Spedition EBERL übernimmt die Guido Obermaier GmbH

Spedition EBERL übernimmt die Guido Obermaier GmbH

von Redaktion Loginfo24
Die in Nußdorf/Chiemgau stationierte EBERL Internationale Spedition hat die Guido Obermaier Transporte aus Prien-Bachham übernommen. Die Guido Obermaier GmbH, ein Traditionsunternehmen und der Skandinavien Spezialist in Bayern (Transporte nach Schweden, Norwegen, Finnland) ist seit dem 01.01.2022 Teil der EBERL Gruppe.

(Pressebox; Aiging/Prien) Elf Lastkraftwagen mit insgesamt 30 ziehenden und gezogenen Einheiten für den Fernverkehr hat Obermaier an die Firma EBERL übergeben. Es handelt sich dabei um eine Teilbetriebsübernahme, da der gesamte Immobilienbestand und zwei Lastkraftwagen (u.a. für Holztransporte) Guido Obermaier für seinen weiterhin selbstständigen Betrieb zurückgehalten hat.

„Wir freuen uns, die Aktivitäten des skandinavischen Spezialisten Obermaier Transporte in unserer Unternehmensgruppe zu übernehmen. Da wir seit über 18 Jahren mit einem Großkunden in Schweden zusammenarbeiten, ergeben sich hieraus viele Synergien, die unser bestehendes Portfolio ergänzen und abrunden“, sagt Geschäftsführer Thomas Eberl.

Thomas Eberl blickt positiv in die Zukunft: „Das eröffnet uns weitere Potenziale. Damit haben wir ein breiteres und attraktiveres Sortiment für unsere Kunden. Alle Arbeitsplätze bleiben selbstverständlich erhalten. Wir freuen uns auf frisches Know-how und neue, erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter.“

Die 1967 gegründete EBERL Internationale Spedition ist vor allem im nationalen und internationalen Stückgut- und Frachtverkehr sowie im Zoll- und Luft-/Seeverkehr tätig. Mit über 50 Jahren Erfahrung und Branchenkenntnis können wir unseren Kunden hochspezialisierte Lösungen anbieten.

Familien kennen sich seit Jahren

Guido Obermaier legte großen Wert auf eine mittelständische Lösung. „Sowohl unsere geschätzten Kunden als auch unsere Mitarbeiter legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Diese Werte finden sich fast nur in mittelständischen Unternehmen.“

Die Familien Eberl und Obermaier kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. „Daher freue ich mich sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Die Perspektive aller Beteiligten basiert auf der großen Zuversicht, die wir uns für die Zukunft wünschen. Wir sind uns sicher, dass Guido Obermaier Transporte in den besten Händen ist“, betont Guido Obermaier.

„Wir heißen alle Mitarbeiter sowie alle Kunden und Partner von Guido Obermaier Transporte herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft“, so Thomas Eberl.

Insgesamt 300 Mitarbeiter in der Gruppe

Zur EBERL-Unternehmensgruppe gehört u. a. auch die Firma KLVrent Nutzfahrzeugvermietung. Diese verfügt derzeit an elf deutschen Standorten 1.250 ziehende und gezogene Einheiten, bis Ende 2022 soll der Nutzfahrzeug-Mietfuhrpark auf insgesamt 1.800 Einheiten wachsen. Insgesamt arbeiten in der EBERL-Unternehmensgruppe 300 Mitarbeiter.

Foto: © Eberl

 

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen